Fairest Isle

Über Fairest Isle

Hi und herzlich willkommen! Ich bin Denise, Stuttgarterin und Möchte-so-gern-Britin. Mit meinen schwäbischen Wurzeln bin ich eigentlich sehr zufrieden, wenn mich nicht gerade das Fernweh nach Großbritannien packt. Dann muss ich ganz dringend rüber auf die Insel und mich unauffällig unters Volk mischen. Am liebsten mache ich Urlaub abseits der Hotspots und fern von anderen Touristen. So bin ich nah dran am Alltagsgeschehen der Leute und fühle mich zumindest für ein paar Wochen im Jahr „very British“. Auf diesem Blog dreht sich alles um meine liebsten Reiseziele in England und Schottland – in Wales war ich leider noch nicht. Mein persönlicher Happy Place, das Seebad Bournemouth, darf natürlich nicht fehlen.

Weil das Leben nicht zu 100 Prozent aus Urlaub besteht (also zumindest meines nicht), habe ich eine Fernweh-Strategie entwickelt, wie ich möglichst viel Großbritannien in meinen deutschen Alltag quetsche. Unter „Home sweet home“ findest du typische Pub-Rezepte, Tea-Time-Klassiker, Lieblingsmusik, Gartenideen und ein bisschen Interior Design – Großbritannien für zu Hause.

Schuld am ständigen Fernweh nach Großbritannien ist übrigens der Film „Stolz und Vorurteil“. Ich war so begeistert von den stattlichen Herrenhäusern, wunderschönen Gärten und der atemberaubenden Landschaft, dass ich gleich meinen ersten Englandurlaub gebucht habe. Und – was soll ich sagen – die Erwartungen wurden meilenweit übertroffen.

Fairest isle, all isles excelling, seat of pleasure and of love. Venus here will choose her dwelling, and forsake her Cyprian grove.
(John Dryden)